Stück des Monats

 

[Dezember 2019] - "Ihr Kinderlein kommet" für Gitarre solo

 

Meine Bearbeitung dieses Weihnachtsklassikers habe ich mit einer besonderen Gitarre von Godin aufgenommen, die in der Lage ist, einen Synthesizer anzusteuern (Roland GR-55). So konnte ich zwei Basssaiten nach unten oktavieren und dezenten Streicherklang dazugeben. Natürlich funktioniert die Version auch bestens auf einer ganz normalen Gitarre, ohne das Effekte-Lametta…

 

Noten/TABs PDF

 


 

[November 2019] - "Nordperd" für zwei Gitarren

 

Die Idee zu diesem Stück stammt aus dem Jahr 2010 und hat ihren Ursprung auf der Insel Rügen. Die Fassung für Gitarrenduo habe ich im Jahr 2016 eingerichtet.

 

Noten PDF

 


 
Zum Seitenanfang
 

[Oktober 2019] - "broaden your mind" für 8-saitige Gitarre

 

"broaden your mind" ist das Titelstück der gleichnamigen Solo-CD, die 2007 erschien. Das Stück habe ich für 8-saitige Gitarre geschrieben, in der wunderbaren Stimmung Bb - C - D - G - d - g -bb - d'

 


 
Zum Seitenanfang
 

 

     <<   <  Seite 4/5  >