Stück des Monats

 

[März 2020] - "Kap Arkona" für zwei Gitarren

 

Die Idee zu diesem Stück stammt aus dem Jahr 2010 und hat ihren Ursprung auf der Insel Rügen. Die Fassung für Gitarrenduo habe ich im Jahr 2016 eingerichtet.

 

Noten PDF

 


 

[Februar 2020] - "Sunday afternoon" für Gitarre solo

 

Ein älteres Stück, das im Jahr 2005 auf einer noch älteren Gitarre von Armin Weller aus dem Jahr 1990 entstand. Das Instrument habe ich Ende der 1990er Jahre gebraucht gekauft und es befindet sich bis heute in meinem Besitz. Für die Aufnahme dieses Videos habe ich die Gitarre wieder mal „aufgeweckt“ und sie war sofort mit guter Laune dabei.

 

„Sunday afternoon“ erschien auf meiner Solo-CD „broaden your mind“ (2007).

 

Noten PDF

 


 
Zum Seitenanfang
 

[Januar 2020] - "dreaming #250" für E-Gitarre solo

 

Abseits der gnadenlos bombastischen Vermarktung des Beethoven-Jahres möchte ich dem Genie mit einem kleinen und ruhigen Beitrag auf meiner guten alten 1994er Fender Strat huldigen. Das Stück des Monats kristallisierte sich in den letzten Tagen aus einer Improvisation über verschiedene Beethoven-Motive heraus. Viel Spaß damit!

 


 
Zum Seitenanfang
 

 

     <<   <  Seite 3/5  >   >>