Stück des Monats

 

Die Reihe lief von Juni 2019 bis September 2020, alle Stücke sind hier im Archiv hinterlegt.


 

[August/September 2020] - "Song for the boys" (Pat Metheny) für Baritongitarre

 

 

Mit der Interpretation eines meiner absoluten Lieblingsstücke möchte ich mich in die Sommerpause verabschieden. „Song for the boys“ wurde von Pat Metheny geschrieben und im Jahr 2003 auf seinem Album „One quiet night“ veröffentlicht.

 

Baritongitarre mit Nashville-Tuning (A-D-g-c'-e-a)


 
Zum Seitenanfang
 

[Juli 2020] - "Lied der Franken" für Gitarre solo

 

 

Im Jahr 2005 reiste ich nach Schottland, um einen Workshop zu traditioneller schottischer Musik zu besuchen. Dort lernte ich den unbefangenen Umgang mit Stahlsaiten und offenen Gitarrenstimmungen, zurück zu Hause entstand daraus diese Adaption der Frankenhymne im keltischen Stil. Die Melodie stammt von Valentin Eduard Becker (1814-1890).


 
Zum Seitenanfang
 

 

Seite 1/5  >   >>