Stück des Monats

 

[August/September 2019] - "Am Meer" für Gitarre solo

 

"Am Meer" entstand im Sommer 2005 an der Nordseeküste in St. Peter-Ording. Die Weite und Offenheit der Landschaft spiegelt sich buchstäblich auch in der Stimmung des Instruments wider:

Open D - also D A d f# a' d'.

 

Noten/TABS PDF

 


 

[Juli 2019] - "Egloffsteiner Lied" für Gitarre solo

 

In diesem Monat möchte ich euch meine instrumentale Version des "Egloffsteiner Heimatlieds" vorstellen, dessen Melodie wahrscheinlich von Georg Haas verfasst wurde. Obwohl ich diese Melodie unverändert belassen habe, erscheint sie durch die lyrische Harmonik doch in neuem Gewand.

 

Noten PDF

 


 
Zum Seitenanfang
 

[Juni 2019] - "Isabelle" für Gitarre solo

 

Dieses kleine Stück habe ich im Herbst 2016 für meine erste Tochter geschrieben.

 

Noten PDF

Noten/TABS PDF

 


 
Zum Seitenanfang
 

 

     <<   <  Seite 5/5