Aktuelles

 

[24.4.2021] - UNITED MANDOLIN & GUITAR ORCHESTRA - Filmpremiere

 

 

Über 100 Musikerinnen und Musiker aus der ganzen Welt haben sich zum virtuellen UNITED MANDOLIN & GUITAR ORCHESTRA zusammengeschlossen, um mein Stück CONNECTED aufzuführen.

 

Ein spannendes Projekt findet mit der Veröffentlichung des entstandenen Films seinen Höhepunkt. Ich bin beeindruckt, wie viele Menschen bereit waren, daran mitzuwirken. Ohne sich zu kennen, hat man in diesen schwierigen Zeiten gemeinsam etwas geschaffen und ein Gefühl von Zusammengehörigkeit erlebt.

 

Musik hat die Kraft, Menschen zu verbinden. Dies zu spüren, hat mich tief berührt.

 

Vielen Dank dafür!


 

[11.4.2021] - United Mandolin & Guitar Orchestra

 


 
Zum Seitenanfang
 

[16.3.2021] - Erstes Stück für Ukulele

 

druid

Vor kurzem habe ich meine erste Komposition für Ukulele solo abgeschlossen. Das Stück heißt "Druids' Gro(o)ve" und ist der Ukulelen-Künstlerin Elisabeth Pfeiffer gewidmet.


Die (digitale) Uraufführung findet am 23. März 2021 hier statt:

KLASSIK ROCKS - LIVE aus dem aktiv-Studio


 
Zum Seitenanfang
 

[21.2.2021] - United Mandolin and Guitar Orchestra

 

UPDATE 4.3.2021

Wow - wir sind überwältigt von den Reaktionen und tierisch gespannt auf das Gesamtergebnis, das wir euch hoffentlich in einigen Wochen präsentieren dürfen. Wir können leider KEINE WEITEREN TEILNEHMER_INNEN mehr aufnehmen!

 

------------------

 

United Mandolin and Guitar Orchestra

 

Stay CONNECTED

 

André Herteux und der Joachim-Trekel-Musikverlag möchten das während des ersten Lockdowns entstandene Stück CONNECTED nutzen, um mit Euch in Verbindung zu bleiben oder neu in Kontakt zu treten!

Wer Lust hat, Teil eines virtuellen Orchesters und einer Splitscreen-Videoproduktion zu werden, schreibe bitte eine Email an info@trekel.de mit Angabe des Instruments: Mandoline (1 oder 2), Mandola, Gitarre (leichter oder anspruchsvoller) oder Bass. Wir schicken dann eine pdf-Datei mit den Noten und allen weiteren Informationen zur Teilnahme zu.

Musik hat die Kraft, Menschen auf und vor der (virtuellen) Bühne zu berühren und miteinander zu verbinden. Wir möchten mit Euch die erzwungene räumliche Distanz mit diesem gemeinsamen musikalischen Ziel kurzzeitig überwinden und unsere „Zupferwelt“ zusammenrücken lassen.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!


 
Zum Seitenanfang
 

[30.1.2021] - "Connected" ab sofort auch für Zupforchester erhältlich

 

ZO_Connected


 
Zum Seitenanfang
 

 

Seite 1/16  >   >>