Aktuelles

 

[3.9.2023] - "Sugar Loaf" für Ukulele

 

 

„Sugar Loaf“ ist das dritte Stück für Ukulele solo aus der Reihe „Three enchanted places“, die ich der Ukulele-Künstlerin Elisabeth Pfeiffer gewidmet habe. Die Musik bezieht sich auf den „Zuckerhut“, ein imposanter Aussichtsberg mit felsigem Gipfel in der Fränkischen Schweiz.

 

Noten/TABs sind erschienen bei Heinrichshofen https://www.heinrichshofen.de/de/detail/index/sArticle/3822

Viel Spaß mit dem neuen Video!


 

[12.3.2023] - "The Fourth is with you" für E-Gitarre

 

Heute darf ich euch ein neues Stück für E-Gitarre präsentieren: THE FOURTH IS WITH YOU habe ich im September 2022 geschrieben und dem wunderbaren Haiko Heinz gewidmet, der diese sensationelle Aufnahme eingespielt hat!

Wenn ihr das Stück selbst spielen möchtet, findet ihr die Noten/TABs kostenlos hier:
http://www.andre-herteux.de/fourth

 

 


 
Zum Seitenanfang
 

[26.2.2023] - "Magic Garden" für Ukulele

 

 

„Magic Garden“ ist ein weiteres Stück für Ukulele solo, das ich der Ukulele-Künstlerin Elisabeth Pfeiffer gewidmet habe. Die Musik bezieht sich auf den „Zaubergarten“, einer ganz besonderen Formation von Tropfsteinen in der Teufelshöhle bei Pottenstein. Noten/TABs sind erschienen bei Heinrichshofen und auch direkt hier im Shop erhältlich.

Viel Spaß mit dem neuen Video!


 
Zum Seitenanfang
 

[8.6.2022] - Stefan Barcsay mit "Ricercare" auf Konzertreise in Rumänien

 

Barcsay

Der Gitarrist Stefan Barcsay unternimmt eine Konzertreise nach Rumänien mit seinem aktuellen Programm "WIRF DEINE ANGST IN DIE LUFT", das der Lyrikerin Rose Ausländer gewidmet ist. Auf dem Programm steht u.a. meine Komposition "Ricercare", was mich sehr freut!

Die Reise wird unterstützt vom BAYERISCHEN MUSIKFONDS und dem BEZIRK SCHWABEN/EUROPABÜRO.

 

Hier die Konzertdaten:

11.6. Suceava

14.6. Sibiu / Hermannstadt

15.6. Mediash

17.6. Birthaelm


 
Zum Seitenanfang
 

[20.5.2022] - Neuerscheinung bei heinrichshofen & noetzel

 

Cover_UkuleleEs freut mich sehr, dass der renommierte Verlag heinrichshofen & noetzel ausgerechnet im 225. Jahr seines Bestehens die erste Ausgabe mit Musik für Ukulele veröffentlicht und sich dabei auch noch für Stücke aus meiner Feder entschieden hat.

 

"three enchanted places" - Das sind drei neue Solostücke für Ukulele, die sich auf besondere Plätze in der Natur beziehen und der international erfolgreichen Ukulelekünstlerin Elisabeth Pfeiffer gewidmet sind.

 

Erhältlich hier im Shop.

 

Zum Trailer -->


 
Zum Seitenanfang
 

 

Seite 1/17  >   >>