Aktuelles

 

[27.8.2021] - "Druids' Gro(o)ve" für Ukulele

 

 

„Druids‘ Gro(o)ve“ ist mein erstes Stück für Ukulele solo, ich habe es der Ukulele-Künstlerin Elisabeth Pfeiffer gewidmet. Die Musik versucht, die Atmosphäre des „Druidenhains“ - ein stimmungsvoller Platz in der Fränkischen Schweiz - wiederzugeben. Dort wurde auch das Video mit Elisabeth gedreht. Viel Freude damit!

 

"Druids‘ Gro(o)ve "is my first piece for ukulele solo, I dedicated it to the ukulele artist Elisabeth Pfeiffer. The music tries to reproduce the atmosphere of the "Druidenhain" - an atmospheric place in Franconian Switzerland. The video with Elisabeth was also shot there. Have fun with it!


 

[28.7.2021] - Aufführungen von "Ricercare" für Gitarre solo

 

In den nächsten Wochen wird der Augsburger Gitarrist STEFAN BARCSAY meine ihm gewidmete Komposition "Ricercare (Auf dem Weg zur Pietà)" bei einigen Konzerten aufführen. Hier die Termine bis Herbst:

 

barcsay
01.08. – 15:00 Uhr – Ebersberg – Praxis für Kultur


11.09. – 11:30 Uhr – Miltenberg – St. Jacobus

 

09.10. – München – Seidlvilla


15.10. – Würzburg – St. Johannis


13.11. – Augsburg – Brechthaus


 
Zum Seitenanfang
 

[24.4.2021] - UNITED MANDOLIN & GUITAR ORCHESTRA - Filmpremiere

 

 

Über 100 Musikerinnen und Musiker aus der ganzen Welt haben sich zum virtuellen UNITED MANDOLIN & GUITAR ORCHESTRA zusammengeschlossen, um mein Stück CONNECTED aufzuführen.

 

Ein spannendes Projekt findet mit der Veröffentlichung des entstandenen Films seinen Höhepunkt. Ich bin beeindruckt, wie viele Menschen bereit waren, daran mitzuwirken. Ohne sich zu kennen, hat man in diesen schwierigen Zeiten gemeinsam etwas geschaffen und ein Gefühl von Zusammengehörigkeit erlebt.

 

Musik hat die Kraft, Menschen zu verbinden. Dies zu spüren, hat mich tief berührt.

 

Vielen Dank dafür!


 
Zum Seitenanfang
 

[11.4.2021] - United Mandolin & Guitar Orchestra

 


 
Zum Seitenanfang
 

[16.3.2021] - Erstes Stück für Ukulele

 

druid

Vor kurzem habe ich meine erste Komposition für Ukulele solo abgeschlossen. Das Stück heißt "Druids' Gro(o)ve" und ist der Ukulelen-Künstlerin Elisabeth Pfeiffer gewidmet.


Die (digitale) Uraufführung findet am 23. März 2021 hier statt:

KLASSIK ROCKS - LIVE aus dem aktiv-Studio


 
Zum Seitenanfang
 

 

Seite 1/16  >   >>