Aktuelles

 

[17.7.2019] - Internationales Schweinfurter Seminar

 

Plakat 2019


 

[29.5.2019] - Neue Rubrik: Stück des Monats

 

Im Juni 2019 startet die neue Rubrik "Stück des Monats", in der ich euch in monatlichen Abständen Musik von mir vorstellen werde. Zu jedem Stück wird es ein kleines Home-Recording-Video geben und außerdem werde ich kostenlos Noten und TABs zu Verfügung stellen.

 

Los geht es mit dem Stück "Isabelle", das ich im Herbst 2016 komponiert habe.

 


 
Zum Seitenanfang
 

[20.2.2019] - Neues Werk für Gitarre solo: "Drei Wasserspiele" - UA am 17.05.2019

 

Bild Stefan BarcsayIm Auftrag des Augsburger Gitarristen Stefan Barcsay habe ich für dessen Programm SIRENENGESÄNGE ein neues Stück für Gitarre solo geschrieben. Es trägt den Titel „Drei Wasserspiele“ (I steter Tropfen – II sanft fließend – III Wasserringe) und wird am

 

17.05.2019 in München, Seidlvilla durch Stefan Barcsay uraufgeführt.

 

Das Stück wird auch in weiteren Konzerten mit Stefan Barcsay zu hören sein, z.B. am:

02.06. in Krumbach, Berufsfachschule für Musik

03.06. in Oberstdorf, Schüle's

29.06. in Miltenberg, St. Jacobus

04.07. in Würzburg, Kulturspeicher
06.07. in Augsburg, Lange Kunstnacht
07.07. in Augsburg, Maximilianmuseum


 
Zum Seitenanfang
 

[18.11.2018] - Noten zu "Kirschblüte" im aktuellen EGTA-Journal

 

Cover EGTA-Journal

 

 

 

Ein Klick auf das Cover führt zur aktuellen Ausgabe, ab Seite 59 findet ihr die Noten zu meinem Stück "Kirschblüte" für Gitarre solo.


 
Zum Seitenanfang
 

[23.9.2018] - Neues Stück - neues Video!

 

 

"Kirschblüte" habe ich im April/Mai 2018 für meine zweite Tochter geschrieben. Das Homerecording-Video wurde am 23.09.2018 in meinem Übezimmer aufgenommen. Noten zu dem Stück erscheinen in der nächsten Ausgabe des EGTA-Journals.

EGTA (European Guitar Teachers Association)


 
Zum Seitenanfang
 

 

     <<   <  Seite 5/17  >   >>