Aktuelles

 

Neuerscheinung: CONNECTED im Joachim-Trekel-Musikverlag

 

Titel_Connected

Im April 2020 fand die digitale Uraufführung meines Stück CONNECTED für gemischtes Gitarrenensemble auf YouTube statt. Nun hat der in Zupferkreisen renommierte Joachim-Trekel-Musikverlag mit Sitz in Hamburg das Werk in einer wunderschönen Notenausgabe veröffentlicht.

 

Der Verlag schreibt:

"Während des ersten Lockdowns brachte André Herteux mehrere Musiker virtuell mit seiner Komposition „CONNECTED“ zusammen. Aber er bringt auch mehrere Arten von Gitarren zusammen! Lasst uns musikalisch in Kontakt bleiben!"

 

Die Noten sind beim Verlag und auch direkt bei mir im Shop erhältlich.


 

Slowenische Erstaufführung von "Ricercare" am 15.09.2020

 

PlakatAuf Einladung der slowenischen Professorin Larisa Vrhunc von der Universität Ljubljana wird der Augsburger Gitarrist Stefan Barcsay sein aktuelles Programm AUF DEM WEG ZUR PIETÀ auch in Ljubljana spielen.
Am 15. September kommen in der Franziskanischen Kirche Maria Verkündigung u.a. Werke bayerischer Komponisten wie D. Hofmann, J.X. Schachtner, M. Lehmann-Horn, A. Herteux, sowie A. Bröder zur Aufführung.
Ein musikalischer Höhepunkt des Programms ist die Uraufführung des Werks PIETÀ von Larisa Vrhunc, das wie alle anderen Kompositionen, extra für den Gitarristen geschrieben wurde.
Vor dem Konzert wird es ein Interview mit dem Künstler geben. Das Konzert wird vom slowenischen Rundfunk aufgezeichnet.


 
Zum Seitenanfang
 

[10.5.2020] - N2025 STREAM FORWARD

 

Der YouTube-Kanal N2025 vom Nürnberger "Bewerbungsbüro Kulturhauptstadt Europas 2025" hat CONNECTED ebenfalls veröffentlicht!

 


 
Zum Seitenanfang
 

[6.5.2020] - #CultureContinued

 

CONNECTED ist nun Teil des tollen Projektes #CultureContinued aus Nürnberg!

 


 
Zum Seitenanfang
 

[22.3.2020] - CD "mosaique" auf YouTube

 

In Zeiten wie diesen wird Musik und Kunst allgemein plötzlich wieder bewusst wahrgenommen und für viele Menschen sehr wichtig. Sie macht zuversichtlich und ist zutiefst menschlich. Und möglicherweise hilft sie auch schlicht gegen Langeweile. In diesem Sinne habe ich euch meine CD "mosaique" komplett auf YouTube bereit gestellt:

 


 
Zum Seitenanfang
 

 

      <  Seite 2/16  >   >>